Unsere eigene Uhr:   Austermann 'Pilot' Automatik

Echte Automatikuhr aus Düsseldorf-Wersten in Kleinstauflage - Made in Germany!

Die Idee einer eigenen Uhr geisterte bereits von Anfang an in unseren Köpfen. Schließlich heißt es Uhrmacher und nicht 'Uhrenreparierer'. Reparaturen sind jedoch unser tägliches Brot und unsere Werkstatt ist (zum Glück) voll ausgelastet. In unserer schnelllebigen Zeit bleibt viel zu selten der Moment innezuhalten. Corona gab uns die Möglichkeit uns auch mal Zeit für Leidenschaft zu nehmen. In dieser Phase haben wir uns überlegt eine eigene kleine Kollektion an Uhren ins Leben zu rufen. Die entstandene Kollektion, unter dem Namen 'AUSTERMANN - Düsseldorf -' hat einen direkten Bezug zu unserer Stadt und unseren Wurzeln.
Wir haben viel Wert auf Qualität gesetzt und das Projekt mit tollen Partnern "MADE IN GERMANY" umgesetzt.
Mit unserem Flaggschiff, der "Austermann Pilot", bieten wir eine top einregulierte Automatikuhr mit schweizer Uhrwerk und hochwertigem Titangehäuse.

Vereinbaren Sie jetzt einen persönlichen Beratungstermin mit unserem Uhrmacher, Herrn Bosch, und erhalten Sie detaillierte Informationen zur Uhr und zum Uhrwerk sowie über Möglichkeiten zur Personalisierung der Uhr.

Das Design

Klassischer Fliegerchronograph mit schwarzem Zifferblatt gut ablesbaren Leuchtzahlen und Leuchtzeigern. Stoppuhr inklusive Anzeige von Wochentag und Datum auf 3 Uhr.
Mattes Uhrgehäuse aus Titan und farblich perfekt passendes Natoband mit Edelstahl-Dornschließe.

Das Uhrwerk

Das Herz einer Uhr ist das mechanische Uhrwerk. Wir haben uns für ein Werk aus schweizer Produktion entschieden und mit dem SW500 ein sehr präzises, zuverlässig und gut revidierbares Automatikwerk gefunden. Jedes Werk wird von Herrn Bosch vor Ort exakt einreguliert und verfügt über einen Sekundenstopp, 25 Steine und hat 48 Stunden Gangreserve. Der Rotor des Uhrwerkes kann von uns auf Wunsch per Lasergravur individualisiert werden.

Das Material

Superleichtes, sandgestrahltes Gehäuse aus hochwertigem Titan mit einem Durchmesser von 40,5 mm.
Wasserfest bis 5 Bar Druck. Gewölbtes Mineralglas. Verschraubter Bodendeckel mit Sichtfenster für direkten Blick in das Uhrwerk. Stylisches Natoband in Olivgrün. Auch hier sind gerne auch Personalisierungen per Lasertechnik möglich.


Preis: 1.290.- Euro inkl. 19 % MwSt.

Wir haben immer ein Modell der Uhr zur Ansicht im Geschäft und freuen und Ihnen diese Uhr persönlich vorführen zu dürfen.