Oldie but Goldie ... Vintageuhren

Je schnelllebiger und digitaler die Zeit, desto mehr sehnt man sich nach Sachen mit Seele, Vergangenheit und einer Technik die einfach funktioniert - So ganz ohne Konnektivität, Batteriewechsel und Mainstream.

In den letzten Monaten hatten wir alle viel Zeit zum Aufräumen und so mancher hat die alte Uhr seines Vaters oder sogar Opas nach langer Zeit wiedergefunden. Auf jeden Fall hatten wir auffallend viele Kunden mit dem Wunsch eine hochwertige alte Uhr wieder von einem versierten Uhrmacher auf Vordermann bringen zu lassen.

Unsere Uhrmacher zumindest waren glücklich und hatten sehr viele schöne, herausfordernde Uhren-Projekte.
Manchmal ist es bei alten Schätzchen aber gar nicht so einfach passende Ersatzteile zu finden. Hier hilft uns immer unser großes Uhrmachernetzwerk mit vielen lieben Kollegen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Irgendwo findet man irgendwann immer einen Kollegen, der das passende Werkteil noch in einer Schublade liegen hat. Zumeist noch originalverpackt und eventuell noch mit DM-Preis aus Mitte der 19er Jahre. Was bei den Herstellern wie Omega und Rolex bereits lange nicht mehr erhältlich ist, wird auf diesem Wege wieder verfügbar. 

So konnten wir viele schöne Vintageuhren wieder in einem top Zustand an die stolzen Besitzer zurückgeben. Eine erfüllende Arbeit, die wir gerne übernehmen und wie immer mit viel Herzblut ausführen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0