Ring aufsägen ... ein Notfall

Hilfe ... ein Notfall, mein Ehering geht nicht mehr von Finger!

Wenn ein Ring lange am Finger getragen wird, obwohl er zu eng ist, kann das zu echten Problemen führen. Immer mal wieder haben wir den Fall, dass wir Ringe vom Finger sägen müssen. Sofern es sich hierbei nicht um einen Ring aus Edelstahl handelt, ist dies für uns kein größeres Problem. Bei Edelstahl oder ähnlich harten Materialien wird die Sache dann aber tatsächlich gefährlich. Diese extrem harten Materialien können nicht einfach aufgesägt werden. Wir empfehlen daher, insbesondere bei Trauringen,  immer ein hochwertiges aber bearbeitbares Metall zu wählen.  Hier bieten sich insbesondere Gold und Platin an. Auch sollte man immer mal wieder seinem Ring eine gewisse Aufmerksamkeit schenken und ggf. die Ringgröße bei einem Juwelier oder Goldschmied anpassen lassen.

Sofern ein Ring dann doch mal aufgesägt werden musste, können wir in der Regel diesen auch wieder zusammenlöten und so bearbeiten, dass er wieder getragen werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0